Rückblick auf die Stadtputzete 2013 in Wetzikon

Leere PET-Flaschen, stinkende Bier-Dosen, verrostete Velos: Die Ausbeute der Stadtputzete 2013 vom 21. September in Wetzikon konnte sich sehen lassen. Gut 100 Mitglieder aus fünf Freikirchen und den beiden Landeskirchen beteiligten sich daran. Bei schönstem Wetter besammelten sie sich um 9 Uhr auf dem Gelände der FEG. Sie erhielten rote Leuchtwesten mit dem Aufdruck „stadtputzete-wetzikon.ch“, Arbeitshandschuhe, Kehrichtsäcke und ein Sammel-Gebiet zugeteilt. Wer sich nicht bücken konnte, bekam zudem eine Greifzange. Dann machten sich alle auf den Weg. Wer sperrigen Abfall fand oder einen vollen Kehrichtsack hatte, konnte per Handy einen der beiden Lieferwagen anfordern, die im Einsatz waren.

Ein einfaches, aber feines Mittagessen bildete den Abschluss der Aktion. Es herrschte eine fröhliche Stimmung und das gute Gefühl, einen sinnvollen Einsatz und eine gute Zusammenarbeit erlebt zu haben. Wer wollte, konnte später noch einen Beitrag sehen auf „Tele Top“ und einen Bericht hören von „Radio Zürisee“. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer und Mitarbeiter im Hintergrund sowie an den Unterhaltsdienst der Stadt Wetzikon und an die mobile Einsatzgruppe für die wertvolle Unterstützung.

Im Namen des OK, Karl Heuberger

So war es 2019

Träger

So war es 2017

So war es 2015

So war es 2013

So war es 2010